Verwaltung
Wir kümmern uns mit viel Engagement um Ihre Liegenschaft und betreuen Ihre Stockwerk- und Miteigentümergemeinschaften. Wir handeln vorausschauend und kompetent, vor allem aber nehmen wir uns Zeit für Ihre Anliegen.
Wir übernehmen die ordentliche Verwaltung der Liegenschaft, das heisst wir vollziehen alle Handlungen der Gemeinschaft gemäss Vorschriften des Gesetzes, des Reglements und den Beschlüssen der Eigentümerversammlung.
In der Regel übernehmen wir sowohl die kaufmännische wie auch die technische Verwaltung der Liegenschaft. Die nachfolgende Auflistung soll eine kurze Übersicht von möglichen Aufgaben in der Verwaltung von Stockwerk- und Miteigentümergemeinschaften geben. Die Liste ist nicht abschliessend.
Kaufmännische Verwaltung
- Einberufung und Leitung der jährlichen Versammlung inkl. Protokollführung
- Ausführung und Koordination von Versammlungsbeschlüssen
- Budgetierung und Buchführung
- Jahresabschluss
- Zusammenarbeit mit Ausschuss und Revisor
- Überprüfung von Versicherungsverträgen
Technische Verwaltung
- Überwachung und Kontrolle von Reparaturarbeiten und Instandstellungen
- Regelmässige Kontrollbesuche
- Anstellung, Instruktion und Überwachung des Hauswarts inkl. Lohnwesen
- Überwachung der Heizanlage
- Schadenabwendung